Das neue Live Album ist da!

„Back In Time“ LIVE ALBUM

Unser Publikum hat nach den Konzerten immer wieder die Frage geäußert: „Wann wird es endlich eine Live-CD geben?“ Diesem Wunsch wird nun entsprochen! Wir freuen uns, Euch die erste (und noch druckfrische) Cristin Claas Trio Live-CD zu präsentieren!

Für dieses Album war uns eine besondere Atmosphäre wichtig, daher haben wir Spielorte ausgewählt, bei denen wir während unserer Konzerte in der Vergangenheit unzählige magische Momente erlebt haben. Die Live – Mitschnitte stammen aus der Moritzbastei in Leipzig, dem Moritzhof in Magdeburg, dem Theater am Rand in Zollbrücke und dem Schloss in Bad Muskau. Unser langjähriger Freund und Produzent Mohi Buschendorf begleitete uns auf diese Konzerte, um unseren Live-Sound für Euch gekonnt einzufangen. Das Ergebnis ist eine musikalische Reise durch claasische Welten – mal laut, mal leise, mal tönt es in deutsch, mal in englisch, mal in Cristins Phantasiesprache und natürlich spielen sich gelegentlich auch Klavier oder Gitarre um Kopf und Kragen … Eben der gewohnt claasische Mix; gepaart mit jeder Menge Live-Energie und Spielfreude.

Was wäre die Musik ohne eine schöne Verpackung? Wir haben das große Glück, über so viele Jahre mit wunderbar kreativen Menschen arbeiten zu dürfen, die das Gespür besitzen, uns und unsere Musik auch optisch in Szene zu setzen. Dank Ulrike Mönnig aus Weimar, die uns ein wundervolles Artwork beschert hat und der Photographin Juliane Naumann aus Dessau, die unsere Live Stimmungen in starken Bildern festgehalten hat, können wir Euch nun ein sehr besonderes und persönliches Album präsentieren. Der Berliner Photograph Christian Debus hat tatsächlich einen (glücklichen) Moment erwischt, in dem wir – wie eigentlich immer auf der Bühne – auch visuell harmonierten, sodass wir auf unserem 7 Album nun endlich auch einmal zu Dritt vom Cover herunterstrahlen. Wir blicken auf eine wunderbare Produktion zurück und sind sehr glücklich über dieses weitere Zeitdokument.

Ab März 2017 bieten wir die neue CD bei unseren Live-Konzerten an, aber natürlich könnt Ihr sie ab sofort auch in unserem Shop bestellen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Wiederhören bei unseren Konzerten.

Cristin, Stephan & Christoph